2023-06-24 HyStarter Abschlussveranstaltung

Ein Abschlussbericht als Startpunkt für den Aufbruch in die Wasserstoffwirtschaft!

25.06.2023

Perl setzt sich gegen München durch! Das war nicht die einzige ganz erstaunliche Erkenntnis der Abschlussveranstaltung des Hyland-Starter Projektes. Alles was man für den Start der Wasserstoffwirtschaft braucht ist in Perl idealtypisch vorhanden. Und doch fehlt unglaublich viel an dem Abend: 

  • Vertreter SPD, insbesondere der 1. Beigeordnete und Fraktionsvorsitzende
  • kein Vertreter der Grünen
  • auch kein Vertreter der ach so technologieoffenen FDP oder einer anderen Partei.

Bürgerinitiativen waren hingegen vor Ort und sahen: Die CDU übernimmt Verantwortung für die Zukunft unserer Gemeinde. Man hilft damit gerne auch den Gemeinden mit Stahlindustrie ihre Arbeitsplätze zu sichern.

Jetzt sind wir gespannt wie sich die Abwesenden im Gemeinderat positionieren werden. Sie können gerne auf die Expertise derer bauen, die sich aus erster Hand informiert haben und weiter an unserer Zukunft bauen.

Ergänzung vom 11.07.2023:

Mittlerweile wird schon überregional über unsere Initiative in Perl berichtet: https://www.tagesschau.de/inland/regional/saarland/sr-neuer-elektrolyseur-in-perl-soll-gruenen-wasserstoff-erzeugen-100.html

Falls jemand die wichtigsten vorgetragenen Punkte nochmal nachschauen möchte, wir eine Zusammenfassung zusammengestellt.

Share by: