2023-10-26 SHG Stellungnahme

SHG Stellungnahme der Landrätin

26

.10.2023

Die Gesundheitspolitik von Bund und Land sind keine große Hilfe für die Saar-Kliniken und auch nicht für die Notdienste. Das Versagen versucht man nach unten auf die Kreise und die Kommunen abzuwälzen. Da muss man mal Tacheles reden, genau das tut unsere Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich, denn: 

"Ehrliches Ringen um die Rettung unseres Krankenhauses geht über in trauriges Polittheater"

Der Klinik-Atlas der Bundesregierung wird die Probleme weiter verschäfen, weil es neben dem Kostendruck noch einen Patientensog zu den großen medizinischen Zentren erzeugt. Die Wohnortnahe Versorgung im ländlichen Raum wird so weiter geschwächt.

Man muss das Übel an der Wurzel packen und die Probleme dort lösen wo sie entstehen! Darauf wies schon unser Kreistagsabgeordneter Andreas Hoffmann am 23.08.2023 im Video hin. Die von oben verursachten Probleme im Gesundheitsdienst sind breit gestreut, wie auch der folgende Artikel zeigt.

Share by: